Vernissage des Wolfsberg Verlags

Herzlich willkommen im Steindruck

 

Wir freuen uns Ihnen/ Euch die neusten Editionen des Wolfsberg Verlages 2021 präsentieren zu dürfen:

 

Power Has Color von Dominik Stauch

ein Farbordner mit 84 Farbkarten

 

Mit dem Künstler Dominik Stauch druckten wir 1991 die erste gemeinsame Lithografie.

Seine drucktechnische Begabung hat unseren Verlag bereits mit vielen tollen Lithografien bereichert.

Auch sind wunderbare Buchpublikationen in den letzten 30 Jahren Zusammenarbeit entstanden, sowohl im Stein- als auch im Offsetdruck.

Jetzt erscheint im Herbst 2021 ein Farbordner. Dieser Farbratgeber konkurrenziert nicht mit den handelsüblichen Farbsystemen oder Farbfächern, sondern wird diese ergänzen, inspirieren und bereichern.

Der Ordner erscheint als limitierte Edition mit Vorzugsausgabe.

 

You Are My Ghost von Marianne Halter & Mario Marchisella

2-teilige Lithografie im direkten Flachdruckverfahren

 

Marianne Halter & Mario Marchisella druckten im Frühling 2021 ihre erste Lithografie im Steindruck Atelier. Endlich! Wir waren schon lange an einer Zusammenarbeit interessiert, jedoch auch geduldig genug auf das richtige Projekt zu warten. Auf das entstandene  Diptychon, You Are My Gost, sind wir sehr stolz

und freuen uns auf die Präsentation dieser Arbeit.

 

Chromosomes von Marco Ganz

Siebdrucke auf handcolorierte Farbpapiere

 

Mit Marco Ganz haben wir bereits drei wichtige Farbarbeiten gedruckt und präsentiert: Zwei Lithografien und eine

Edition im Hochdruckverfahren (Ishihara, Metamorphosis, Placebo). Nun verlegen wir erstmals eine fremdgedruckte Arbeit!

Aus dem Nachlass von Aemilius Müller durfte der Künstler noch vorhandene Originalfarbmuster beziehen und liess diese im Siebdruck bei Lorenz Boegli überdrucken. Die so entstandenen “Chromosomes” sind eine Hommage an den Farbenforscher Aemilius Müller (1901–1989). Dieser hatte sein halbes Leben damit verbracht, Farben zu mischen. Wir freuen uns sehr 40 verschiedenfarbige Unikate von Marco Ganz verlegen zu dürfen.

 

 

 

Vernissage

Freitag 1. Oktober 2021               16 – 20 Uhr

Samstag 2. Oktober 2021             12 – 16 Uhr

Sonntag 3. Oktober 2021             12 – 16 Uhr

 

Thomi Wolfensberger & Team

Steindruckerei Wolfensberger

Eglistrasse 8

8004 Zürich